M´s on Trail

  • 5280 ratings
5280 ratingsX
Mein Favorite
100%

Die M’s on Trail, das sind
2x Matthias
1x Maik
und optional 2x Hund
(Bis auf die beiden Hunde auch mit gleicher Frisur)

Wir sind die Chaoten, die den nördlichen Schwarzwald zwischen Karlsruhe und Freudenstadt unsicher machen. Unser Revier erfüllt alle Herzenswünsche eines Trailers.
Zwischen 115 m am Rhein und 1.164 m auf der Hornisgrinde gibt es alle Möglichkeiten zum Trailen. Von einfachsten Forst- und Feldwegen bis hin zu schwierigen Felstrails haben wir alles, was ein Läufer sich wünscht. Am Rhein entlang, über Obstwiesen durch verwunschene Wälder bis hinauf auf die höchsten Berge im Nordschwarzwald. Es lässt sich immer ein Weg finden. Und wo keiner ist, macht es am meisten Spaß! Einfach im Wald mal abbiegen und nicht wissen, was uns erwartet. Was gibt es schöneres für einen Läufer?
Egal in welcher Jahreszeit, ob Frühjahr Sommer Herbst oder Winter, wir finden immer wunderschöne und auch sehr einsame Wege, die uns ans Ziel bringen.
discover – feel – BE TRAIL!!!
Vor 4 Jahren hat sich unsere Laufgruppe gegründet. Durch gemeinsames Laufen und Dummbabbeln findet man natürlich zusammen und wie das dann nun mal so ist, entsteht ein Teil der Laufgruppe, der mehr und mehr weg von der Straße hin zum Trail will. Durch „Lass uns mal links probieren…“ wird dann „Lass uns dort rauf…“.
Wir treffen uns mehrmals die Woche unkompliziert zum Laufen. Über Facebook geben wir Infos über unseren nächsten Lauf. Wer mit will, weiß, dass es die Trail-Crew gibt und kann einfach kommen und mitlaufen. Kein umständliches An- und Abmelden.
Mittlerweile gibt es auch traditionelle Läufe, auf die unser Lauftreff hin fiebert. Hervorzuheben ist hier der Hirnbirnlauf (Laufen mit Birn auf dem Hirn in der Nacht). Ebenso viele Vorbereitungsläufe auf Veranstaltungen mehr und mehr weg von der Straße und hin zum Trail- und Berglauf. Dann natürlich die gemeinsamen Fahrten zu den Veranstaltungen. Im Laufkalender fest eingebucht ist der „Breitnau X-Trail“. Hier stellten wir mit über 25 Teilnehmern die größte Gruppe.

Jeder sollte jemanden haben, mit dem man nicht normal sein muss und einfach über Trail´s fliegen kann. Wir sind jetzt schon stolz ein Teil dieser „Trailfamilie“ zu sein.
Wir freuen uns sehr über Deine Stimme.
Bis bald Eure
Trail Crew aus Baden

 

Wichtige Info´s zu Anfahrt Parken und Umgebung

Über S Bahn und Bus ist der Ort gut von allen Richtungen zu erreichen.
Mit dem Auto können zahlreiche Parkplätze angefahren werden.
Hotels, Restaurants und Kaffee sind um den Marktplatz zu finden.
Ein Freibad und eine Therme laden nach dem Lauf zum Entspannen ein, denn nach dem Trail ist vor dem Trail ;-).

 

Streckenbeschreibung 
von unserem Lieblings-Trail

Unsere 15 km Runde startet in Bad Herrenalb. Wir folgen dem Albtaalweg in Richtung Risswasenhütte. Von Dort geht es über kleine Trails vorbei an dem Großen Loch hinauf zur Teufels Mühle. Von der Mühle geht es Richtung Süden auf einem Grenzpfad. Hier etwas aufpassen das man nicht zu weit läuft, Links abbiegen. Nun geht es Berg ab. Im Wechsel Forst Straße und Trail schlängelt sich die Strecke an Aussichtspunkten vorbei. So geht es gut Ausgeschildert auf kleinen Trails an den Startpunkt zurück.

M´s on Trail