Crew ohne Namen

  • 43 ratings
43 ratingsX
Mein Favorite
100%

Wir haben keinen Namen. Wir haben kein Logo. Wir haben keine Lieblingsstrecke… Keinen Namen und kein Logo, weil wir einfach noch nichts gefunden haben, was das aussagt, was wir sind. Keine Lieblingsstrecke, weil wir mitten in den Graubündner Bergen leben und es um uns herum einfach zu viele schöne Trails hat, um einen davon zum Liebling zu machen.

Wir sind eine kleine Gruppe von Trailrunnern, die schon seit vielen Jahren zusammen läuft und auch immer wieder neben dem Laufen zusammen etwas anstellt. Unser Altersdurchschnitt liegt so um die 50. So genau wollen wir das nicht wissen… Es gibt keinen Gruppenzwang. Mal laufen wir alle zusammen, mal mag halt einer nicht aus dem Bett. Meistens laufen wir am Samstag 4-5 Stunden oder auch mehr. Über der Waldgrenze, technisch anspruchsvolle Trails (oder auch wo es gar keine mehr hat). Bei jedem Wetter und auch im Winter. Warm oder kalt oder eiskalt. Manchmal auch bis zu den Oberschenkeln im Schnee. Wir nehmen uns immer Zeit für die Natur, machen Fotos, geniessen auch mal einen schönen Ausblick. Manchmal starten wir auch schon in der Nacht, um bei Sonnenaufgang oben zu sein. Immer ohne Stress, ohne Leistungsdruck. Derjenige, der gerade den schlechtesten Tag hat, ist der Tempomacher und Pausenbestimmer. Das ist für uns Trailrunning. Gelegentlich machen wir auch an Wettkämpfen mit. Und manchmal schauen wir auch über den Tellerrand und machen irgendwo wo es auch Berge hat verlängerte Weekends mit guten Trails, gutem Essen gutem Wein. Bei unseren Trainings nehmen wir spontan auch immer wieder andere Läufer/innen mit, das mit der Gruppe sehen wir nicht so eng.

Wir freuen uns, wenn wir gewählt und im Trail-Magazin portraitiert werden. Vielleicht hat dann ja auch jemand eine Idee für einen Namen und ein Logo. Muss aber nicht sein. Wir fühlen uns auch so wohl.

Stefan Sigron
Werner Ott
Herbert Benz
Daniel Jörg
Fabian Rüfenacht
Johannes Mayer